Veranstaltungen rund um die Meuschkensmühle

Tausende besuchen die jährlich stattfindenden Veranstaltungen Milo Barus Cup und das Weihnachtstal

 

Milo Barus Cup

Der Milo Barus Cup findet jedes Jahr am 3. Oktober zu Ehren Milo Barus statt. Dabei handelt es sich um einen Strongman Wettkampf, in dem die teilnehmenden Athleten in verschiedenen Disziplinen ihre körperliche Stärke unter Beweis stellen. Milo Baros erwarb bei einem internationalen Wettkampf 1930 in Paris den Titel „Stärkster Mann der Welt“, wohnte im Mühltal und betrieb die Meuschkensmühle. Ausgetragen wird der Strongman Wettkampf auf der Wiese zwischen Milo´s Waldhaus und der Meuschkensmühle. An dem Wettkampf nehmen internationale Athleten teil, die unter den Anfeuerungen des mitfiebernden Publikums zu Höchstleistungen angetrieben werden.

 

Canada Dream Travel Westcoast

Mein Name ist Christian Laetsch und meine deutsche Heimat ist das Thüringer Holzland. Ich bin Inhaber und Betreiber der Meuschkensmühle im Eisenberger Mühltal. Meine 2. Heimat ist Vancouver Island – eine Insel an der Westküste Kanadas, wo ich mich sehr viel außerhalb der Saison, insbesondere in den Wintermonaten aufhalte. Ich freue mich, Ihnen meine Erlebnisse und Erfahrungen weiterzureichen und Ihnen dieses einzigartige Reiseangebot machen zu können.